Wo geht die Reise hin?~ Wie wir Sinn und Sicherheit finden

Sinn und Sicherheit finden


Wo geht es für uns hin?

Worin finden wir den Sinn?


Der Verstand in alten Netzen verfangen, 

ständig bemüht Sicherheit zu erlangen.

Das Herz weiß dabei längst bescheid

und kennt den Weg heraus aus allem Leid.


Nur wenn ich loslasse, kann ich die Stricke lösen.

Folge ich meinem Gefühl, erfüllt es mich.

Folge ich dem Verstand, erstarre ich.


Manchmal ist ein Glaubenssprung gefragt,

der uns ins Ungewisse trägt, weil in unsichtbaren Ebenen eines sicher ist,

der alte Weg ist längst gegangen.

Bleiben wir hier, halten wir uns in der Vergangenheit gefangen.

Gehen wir ins Nichts, sind wir nicht verloren, denn wir können immer nur Neues finden.


Fast waren wir erfroren.

Wir wähnten uns in Sicherheit.

Doch liegt der Sinn im Wagemut, damit die Herzen nicht erstarren,

dürfen wir nicht im Altbekannten verharren.


Wähle ich den Weg der Liebe, finde ich die einzig wahre Sicherheit.

Entscheide ich mich für mein Herz, dann vergeht allmählich jeder Schmerz und ich kann das Unsichtbare sicher erahnen.


Wo geht es für dich hin?

Worin liegt im Leben für dich der Sinn?


Kommentare

Beliebte Posts