Kräfte suchen sich ihren Weg - Warum du deine Kraft frei leben und harmonisieren solltest

Kräfte frei leben


Die Unterdrückung deiner wahren, inneren Kraft, kostet dich Kraft und raubt dir Lebensenergie.

Sie führt zu Selbstzerstörung, weil alles was wir unterdrücken, in uns Gegendruck erzeugt. Dieser Druck äußert sich dann in Anspannungen, sowohl psychisch (Depression), als auch körperlich, wie ein innerer Krieg.


Was ist unsere wahre Kraft?


Die Kraft in dir ist Lebensenergie. Sie ist deine Bestimmung, deine Seelen(auf)gabe, aber auch die wilde, freie Urkraft der Natur wirkt in dir, sowohl die weibliche, wie auch die männliche Kraft ist in jedem von uns enthalten.

All diese Kräfte werden in unserer Gesellschaft unterdrückt. Wir reduzierten uns immer mehr auf Äußerlichkeiten, auf die männliche Kraft und sprachen der weiblichen Kraft ihre Macht ab.

Dabei ist es das Weibliche, welches Leben empfangen und gebären kann. Ohne die weibliche Kraft wären wir nicht auf diese Welt gekommen. 

Sie ist eine Kraft, die nicht sofort sichtbar ist. Wahre Stärke erwächst im Innern, in der dunklen Höhle der Gebärmutter, in den Tiefen deiner Seele, in der Stille, in deinen dunkelsten Stunden, in den Momenten in denen du dich deinen Ängsten stellen musst…

Mit der Unterdrückung der weiblichen Kraft wurde aber auch gleichzeitig die männliche Kraft geschwächt, weil das Gleichgewicht der Kräfte gestört wurde. Alles benötigt immer einen Gegenpol, um sich als ein Ganzes harmonisch zu entfalten.


Auch die Naturkräfte der Erde gerieten aus dem Gleichgewicht, seit dem die Menschen begannen ihre inneren Kräfte zu unterdrücken, denn wir sind verbunden mit Mutter Erde, so wie unsere Seele, unser Geist, mit unserem Körper verbunden ist.


Da jeder Organismus permanent bestrebt ist, die Harmonie wieder herzustellen, ist in Wahrheit jede Krankheit, sowie jede Naturgewalt nur ein AusDRUCK der unterdrückten Kraft. 

Jede Energie der wir unsere Aufmerksamkeit schenken wird mehr. Dafür nimmt sie an anderer Stelle ab, denn Energie kann nicht verloren gehen, sie kann sich nur bewegen und ihre Form verändern.

Diese Lebensenergie oder auch Lebenskraft, dieses hin und her bewegen, wird von uns selbst gelenkt. Wir entscheiden darüber ob sich Kräfte gegen uns richten oder nicht. Sobald wir uns gegen die Lebensenergie stellen, also gegen die Bewegung, so blockieren wir die Naturkräfte in uns und damit auch in unserer Umwelt. 


In dem du beginnst deiner inneren Stimme wieder zu vertrauen und dir selbst zu folgen, befreist du auch deine inneren Kräfte. Es gibt viele Zugänge die uns nach Innen führen. Vor allem solltest du deine Gefühle wieder wahrnehmen und annehmen lernen und sie nicht unterdrücken. Kräfte werden freigesetzt, sobald du dir selbst nicht mehr im Weg stehst. Der Staudamm bricht allmählich und lange angestaute Emotionen ergießen sich. Anfänglich kann dies sehr aufwühlend und unangenehm sein. Je mehr du jedoch in die Annahme gehst und dir selbst Raum und Zeit gibst, je eher wird es leicht, weil alle Schwere von dir weicht.


Erlaube dir jetzt in deine Kraft zu kommen. 

Mehr Inspiration und Mut für deinen Weg erhältst du z.B. in meiner Seelenreisegruppe und im Telegramkanal.




Photoquelle: unsplash.com Alain Bonnardeaux

Kommentare

Beliebte Posts